Zur Person

Erfahrung und täglich neues Know How – seit 1991

Kurzbeschreibung

1971 in Hamburg geboren und aufgewachsen, begann ich nach dem Abitur 1991 eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen. Anschließend studierte ich Betriebswirtschaft an der Universität in Hamburg mit den Schwerpunkten: Steuerwesen, Recht der Wirtschaft und Controlling und schloss dieses erfolgreich ab. Weitere praktische  Erfahrungen sammelte ich, besonders in den Bereichen der privaten und betrieblichen Steuererklärungen sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen, während einer 4 jährigen Tätigkeit bei einer Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg. 10 Jahre arbeitete ich als Tax Manager mit unterschiedlichen steuerlichen Schwerpunkten sowie anschließend ca. 2 Jahre als Head of Global Transfer Pricing (Verrechnungspreise) bei einem DAX-Unternehmen in der Industrie. Seit September 2014 arbeite ich als Senior Manager im Bereich Transfer Pricing / Internationales Steuerrecht.

Im März 2006 habe ich das Steuerberater-Examen erfolgreich absolviert und bin seit 2008 auch als Steuerberater selbstständig tätig.